Häufige Fragen zu unserem Server-Management
Hier beantworten wir die am meisten gestellten Fragen zu unserem Server Management. Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf oder durchsuchen Sie unser Help Center.
- Was genau bedeutet eigentlich "Managed"?
- Wie funktioniert das Monitoring?
- Wie und wann kann ich Ihren Support erreichen?
- Worin unterschieden sich die Cloud- und dedicated Server konkret?
- Sind die Server später aufrüstbar bzw. die Hardware anpassbar?
- Sind weitere IP-Adressen möglich?
- Erhalte ich Root-Zugang zu meinem Server?
- Wie funktioniert das Backup?
- Welches Betriebssystem bzw. welche Distribution setzen Sie ein?
- Welche Versionen von PHP/Perl/MySQL sind vorinstalliert?
- Sind die PHP-Einstellungen anpassbar?
- Was passiert bei größeren Updates, z.B. von PHP?
- Muss ich meine Domains zu Ihnen umziehen? Registrieren Sie auch Domains?
- Wie funktioniert der Umzug auf den neuen Server bei Ihnen?
- Läuft meine Applikation problemlos bei RobHost?
- Welcher Webserver kommt zum Einsatz?
- Welche Caching-Mechanismen für optimale Performance sind verfügbar?
- Werden Suchserver wie Elasticsearch oder Solr unterstützt?
- Sind SSL Zertifikate via Let's Encrypt möglich?
- Kann Docker benutzt werden?
- Kann der LiteSpeed Web Server benutzt werden?